1st May WE 1|3 – Modepalast 2012

6 Mai

Der Modepalast ist 10 Jahre geworden. Natürlich bin auch ich, mit meinem Schatz im Schlepptau, hingepilgert. Es gab so viel zu sehen, neues, innovatives und recycled war auch allerhand. Die so genannte „Green Fashion“ stand in diesem Jahr im Mittelpunkt.

Mein persönlicher Favorit waren die Taschen von dem Label Wien Zwoelf. Gefertigt werden diese, wie der Name schon sagt, im 12ten Wiener Bezirk, im Kostümhaus Wien. Viele von Uns kennen es als Kostümfundus. Der Verleih hat aber auch eine eigene Werkstatt, in welcher die Wien 12 Taschen handgefertigt werden. Also „made in Austria“ und in meinem Fall sogar fast ums Eck!


Seesack, Wollfilz, Feuerwehrschlauch und Fallschirm.
Die Summe der einzelnen Teile! ® wienzwoelf

Das Highlight an dieser Tasche ist nicht etwa sein schlichtes Design, sondern wie unglaublich praktisch sie ist. Nicht nur die Yogamatte kann unkompliziert mitgenommen werden, sondern auch das lästige Jacke-in-der-Hand-tragen gehört mit diesem Modell der Vergangenheit an. Und als Zugabe kann der Einkauf praktisch in einem Zusatzsackerl aus Fallschirmgewebe mit nach Hause transportiert werden und die Hände bleiben somit für eine extra Kiste Bier frei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: