Go-Show-Guide MQFW 2012

12 Sep

Provozieren, wie die Jungs von Dandy Diary, ist nicht mein Ding. Statt über Designer zu dissen sag ich Euch lieber wo man auf jeden Fall hingehen muss! Denn im „Go-Show-Guide“ findet Ihr meine Favoriten für die diesjährige MQ Vienna Fashion Week 2012.

Cindy Steffens © Kai R Joachim
Cindy Steffens12.09.2012 – 22Uhr
Mit ihrer Kollektion präsentiert sie uns auch in diesem Jahr einen Head-to-toe-Look und somit den perfekt abgestimmten Hut Style. Meiner Meinung nach, sollten wir alle wieder öffters zum Hut greifen!

Studio B3 © Studio B3Studio B3 13.09.2012 – 18Uhr
Das polnische Modelabel Studio B3 kreiert Kleidung, Accessoires und Schmuck. Die außergewöhnlichen Stücke entstehen in Krakau, inzwischen kann man sie auch in Boutiquen in Österreich, Frankreich, Italien und Kanada finden. Kollektionen von Studio B3 werden in Kleinserien produziert, manchmal sind es auch nur Unikate. Jede Kollektion enthält auch eine ReDesign-Linie, Mode aus wiederverwendeten, überschüssigen Stoffen.

Km/a © Km/aKM/A14.09.2012 – 22Uhr
Katha Harrer und Michael Ellinger, die Designer und Gründer des Modelabels km/a, entwerfen und produzieren Unikate aus ungewöhnlichen Materialien. In ihre aktuellen Kollektionen fertigten sie Jacken und Kleider aus Fallschirmen aus den 60’ern Jahren, Mäntel aus gebrauchten Armeedecken der unterschiedlichsten Länder und Parkas sowie Trenchcoats aus gebrauchten Zeltplanen.

Steinwidder © Peter GarmuschSteinwidder 14.09.2012 – 22Uhr
Das Label Steinwidder verwendet gebrauchte Kleidung als Ausgangsmaterial und Inspiration für ihre Kollektionen – Zerschnitten, zerrissen und neu arrangiert. Dabei setzten sie ihre Schwerpunkte auf strukturierte Oberflächen, Texturen und grafische Elemente.

Smaranda Almasan © Mihai Luviar PopaSmaranda Almasan16.09.2012 – 20Uhr
Die Designerin verzaubert mit ihrem individuellen Lagenlooks. Smarandas Inspiration: „Es könnte eine Zeile in einem Buch, ein guter Film, eine Lebenserfahrung, eine Ausstellung oder ein zeitgenössischer Künstler sein.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: